Besuch des M+E Forums zur digitalen Produktion der Zukunft

Unsere beiden Vorstände Hans-Jörg Vohl und Dr. Michael Seehuber waren von Herrn Brossard am 06./07. April zum M+E Forum der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber zum Thema „Die digitalisierte Produktion der Zukunft“ in München eingeladen.

Auf der Tagesordnung standen

• Der Mensch in der Produktion der Zukunft (Janina Kugel, Mitglied des Vorstands der Siemens AG, München)
  • Die vernetzte Produktion – eine perspektivische Betrachtung (Oliver Zipse, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Produktion, München)
  • Industrie 4.0 – Liegt darin die Zukunft des Produktionsstandortes Deutschland? (Prof. Dr. Gunther Reinhart, Technische Universität München, iwb, München, Leiter Fraunhofer-Institut für Gießerei-, Composite- und Verarbeitungstechnik, Augsburg)